Christian Strobl zweifacher Vereinsmeister

Die Tischtennisabteilung des TSV Jesenwang führte im Jahr 1999 die letzte Vereinsmeisterschaft durch. Nachdem der beabsichtigte Termin im September 2022 nicht realisiert werden konnte, wurde nun endlich am 13.01.2023 die Vereinsmeisterschaft begangen.

Grundsätzlich sagt man ja, dass Freitag der 13. ein Unglückstag ist. Dies trifft aber sicherlich nicht auf Christian Strobl zu. Er spielte souverän auf und konnte sich ohne Niederlage, mit nur einem Satzverlust, den Vereinsmeistertitel sichern. Den zweiten Platz belegte Klaus Spiegl vor dem am Längsten amtierenden Vereinsmeister aus dem Jahre 1999, Werner Böck.

Während im Einzel fast ausschließlich die Sicherheit von Christian Strobl ausschlaggebend war, kam im Doppel noch das Glück dazu. Zusammen mit Wolfgang Fliecker konnten sie im Endspiel Werner Böck und Werner Probst im 5. Satz mit 12:10 bezwingen, wobei der letzte Punkt ein Kan-tenball war.

Aber darüber ärgerten sich die beiden Werners nicht, denn Christian Strobl war an diesem Tag einfach super drauf und man war froh, überhaupt so weit gekommen zu sein.