Schützen beim TSV

Aus mündlichen Überlieferungen ist das Bestehen einer Schützenriege schon weit vor der Jahhundertwende bekannt. Die erste Aufzeichnung liegt aus dem Jahr 1887 von einem Zimmerstutzenpreisschießen vor. 1927 schlossen sich die Schützen als erste Abteilung dem damals noch jungen TSV an. Abwechselnd traf man sich in den ortsansässigen drei Gastwirtschaften bis man dann, bis zum Bezug des neuen Sportzentrums, im Gasthaus zur Post eine feste Heimat fand. Eine rege Jugendarbeit, sowie Vereinsmeisterschaften, Köngisschießen und viele andere Aktivitäten prägen bis heute den guten, sportlichen und kameradschaftlichen Geist in dieser Abteilung.

Donnerstags von Oktober bis April: Jugend 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr und Schützen 19:30 Uhr bis Ende

Vereinsmeisterschaften und div. Preisschießen. Teilnahme an VG,- Pokal,- Gau – Schießen und Sparkassen-Cup.

Training mit einem Laser-gestützten Gewehr und Kontrolle am Monitor, ohne Altersbeschränkung.

<h4>Josef Eibl jun.</h4>

Josef Eibl jun.