Theater beim TSV

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Theater des TSV!

Vorhang auf!

Nicht nur sportlich, sondern auch kulturell tritt der Verein in die Öffentlichkeit. Bereits 1924 wurde, trotz mühseliger Arbeit mit dem Bühnenbau, als erstes Theaterstück „Die Liesl vom Schliersee“ aufgeführt. Seither und besonders nach Kriegsende bis heute waren und sind die fast alljährlichen Theateraufführungen aus dem Vereinsleben kaum mehr wegzudenken und zählen zu den Höhepunkten im Vereinsjahr. Mit grossem Engagement von Seiten der Theaterleitung, der Darsteller, der Bühnenbauer und den vielen anderen freiwilligen Helfern gelingt es immer wieder die Zuschauer zu begeistern. Gab es lange Zeit nur eine einzige Vorstellung, so stehen unsere Darsteller mittlerweile 5 x an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden auf der Bühne um sich den verdienten Applaus abzuholen. Ein fester Bestandteil der Theateraufführungen ist auch die Bewirtung der Gäste geworden, welche durch das Engagement der einzelnen Abteilungen des TSV möglich ist. Wir würden uns freuen auch Sie demnächst beim TSV-Theater als Gast begrüßen zu dürfen!

Aktuelle Theaternews

Nachbericht – Theater 2023 – Im Jesenwanger „Schupfa“ gings Rund

Stück von Autor Ralph Wallner ein Großer Erfolg

Theaterarchiv