Herrengymnastik

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu allen Mannschaften, Trainingszeiten, Trainern, der Historie und mehr!

1972 fand erstmals ein Übungsabend der neuen Herren-Gymnastikgruppe im Gmeinschaftshaus statt. Gemeinsame Aktivitäten wie der lange Zeit stattfindende Rosenmontagsball mit der 1969 gegründeten Abteilung Damen-Gymnastik waren die Höhepunkte im Vereinsjahr. Ziel der Abteilung war und ist es bis zum heutigen Tag Auslgeichssport ohne Leistungsdruck anzubieten. Vielfältige gymnastische Übungen und ein Faustballspiel waren fester Bestandteil eines jeden Übungsabends. Später wurde Faustball durch das immer attraktiver werdende Volleyballspiel ersetzt. Auch hat die Herren-Gymnastik dazu beitragen, daß es heute eine Volleyball-Abteilung in unserem Verein gibt. Fanden sich doch regelmässig Damen zu den Übungsabenden der Herren ein um beim abschließenden Volleyballspiel kräftig zu baggern und zu schmettern. Auf Initiative der Herren zusammen mit den „Volleyball-Mädels“ wurde auf dem Sportgelände ein Beachvolleyballfeld geschaffen, welches sich grosser Beliebtheit erfreut.

Montag 19:30 Uhr – 20:10 Uhr, Gymnastik mit Stretching und Rückenschule
Montag 20:10Uhr – 22:00Uhr, Volleyball für Herren und Frauen!

Radlausflug mit Grillfest Volleyballturnier Beachvolleyball

Ronald Vaida