Badminton beim TSV

Das Badmintonspielen beim TSV Jesenwang ist ein Freizeitsport ohne die Teilnahme an einem Spiel- oder Wettkampfbetrieb. Hierfür sind die Gegebenheiten in der Sporthalle nicht vorhanden, da die erforderliche Mindesthöhe der Halle, die Spielfeldgrößen und die Markierungen nicht den offiziellen Regeln entsprechen. Dieser Sport macht allen Beteiligten immer sehr viel Freude, dient der Ertüchtigung des Körpers, fördert Kondition, Reaktionsfähigkeit, Koordination und Schnelligkeit.

Zum Training bzw. einem unverbindlichen Probetraining sind alle Interessenten (Damen und Herren), herzlich eingeladen.
Der Abteilungsleiter steht für Rückfragen gerne telefonisch, per mail oder persönlich jeden Mittwoch ab 21.00 Uhr beim Training zur Verfügung.

Für das Probetraining sind keine Reservierungen der Plätze erforderlich. Um eine kurze Anmeldung beim Abteilungsleiter wird aber gebeten.

Der außersportliche Zusammenhalt wird in der Badmintonabteilung durch gelegentliche Freizeitveranstaltungen (Sommerfeste und Weihnachtsfeiern) gefördert.

Die Abteilung Badminton wurde am 24.07.1997 von 36 Sportvereinsmitgliedern gegründet. Die damals ebenfalls ins Leben gerufene Jugendabteilung kann aufgrund mangelnder Nachfrage und des Fehlens eines Jugendtrainers seit einigen Jahren nicht mehr angeboten werden.

<h4>Andreas Messner</h4>

Andreas Messner