Fitnessgymnastik/Bodystyling beim TSV

Bodystyling ist ein abwechslungsreiches und intensives Ganzkörpertraining mit dem Einsatz des eigenen Körpergewichts oder Kleingeräten (z.B. Therabänder, Hanteln, …).
Unterlegt mit Musik werden alle großen Muskelgruppen in den Bereichen Kräftigung und Dehnung geformt. Neben dem Muskelaufbau wird die Fettverbrennung angeregt, somit die Ausdauer gestärkt und die Beweglichkeit des ganzen Körpers gefördert und verbessert. Es werden bei entsprechenden Übungen Variationen gezeigt, somit ist das Körpertraining sowohl für Jung und Alt, als auch für Einsteiger oder Fortgeschrittene geeignet.
Wer also seinen Körper von Kopf bis Fuß durch gezielte Kräftigungsübungen stärken und formen möchte und Spaß an der Bewegung in der Gruppe hat, ist hier genau richtig. Wir freuen uns, wenn du Lust hast, dich mit uns fit zu halten.

Du brauchst: Sportmatte, Turnschuhe, evtl. Trinkflasche

Seit 1969 können sich unsere Vereinsmitglieder in der damals neu gegründeten Abteilung Damen-Gymnastik sportlich betätigen. Ziel der Abteilung ist es bis zum heutigen Tag Gymnastik im Bereich Breitensport für „Jedermann“ anzubieten. Frauen jeder Altersgruppe aus unterschiedlichen Leistungsbereichen finden sich zu einer gemeinsamen Sportstunde zusammen, in der alle Übungen so aufgebaut sind, dass jeder diese im Hinblick auf die eigenen ganz persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse ausführen kann. Das sportliche Angebot ist recht vielfältig und präsentiert sich absolut zeitgemäß.

Ein gemeinsames Essen vor den Sommerferien.

Abteilungs – und Übungsleiterin

<h4>Annalena Bösl</h4>