Fußball beim TSV, eine runde Sache.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu allen Mannschaften, Trainingszeiten, Trainern, der Historie und mehr!

Die Anfänge

1949 wurden die ersten Versuche unternommen eine Fußball-Abteilung ins Leben zu rufen. Aber nach ein paar Freundschaftsspielen wurde dieser Gedanke wieder verworfen. Im Jahr 1963 war es dann soweit, die Fußballer hielten offiziell Einzug in den Verein. Viele engagierte Mitglieder haben seitdem tatkräftig diese Abteilung zu einer der mitgliederstärksten gemacht. Auf- und Abstiege begleiten die Herrenmanschaften seit Bestehen der Abteilung. Ein Höhepunkt in der Geschichte der Fußballer war mit Sicherheit das Spiel gegen den FC Bayern München, welches 1977 vor 2000 Zuschauern stattfand und mit einem 22 : 0 Sieg für die Profis von der Isar endete.

Jugendarbeit

Die Pflege der Jugendarbeit ist eine der wichtigsten Aufgaben und wir decken bei den Jugendmannschaften nahezu alle Altersgruppen ab. Viele freiwillige aktive Seniorenspieler sowie erfahrene „alte Hasen“ kümmern sich in ihrer Freizeit mit großem Engagement um die Nachwuchstalente. Damit auch in den Abendstunden noch gekickt werden kann, sind beide Plätze mit einer Flutlichtanlage ausgerüstet. Wir laden Sie herzlich ein sich einmal ein Spiel unserer Mannschaften, egal ob Jugend, Herren oder „Alte Herren“ anzuschauen und die Kicker anzufeuern. Oder Sie und Ihr Sprößling schauen mal zu einem Schnuppertraining bei uns vorbei.

Laden...

<h4>Christoph Schmid</h4>